Circular Westend: Auszeichnung im Bereich ‚Wirkung‘ durch Circular Munich

Im Rahmen des Circular Future-Festival zeichnete das kollaborative Hub Circular Munich kürzlich drei Akteur*innen, die den Weg zu einer Kreislaufwirtschaft und -gesellschaft ebnen, aus. Wir freuen uns sehr, im Bereich Wirkung mit dem Projekt Circular Westend diese Auszeichnung erhalten zu haben!

Mit dem Projekt sind wir Teil des GoodFoodCircle, das erste Pilotprojekt aus dem PioneerCircles-Programm von Circular Munich, das im letzten Jahr  entstanden ist. Bei den regelmäßigen Treffen, die seit etwa einem Jahr stattfinden, tauschen sich mehr als 20 Lebensmittelakteur*innen im Bereich Kreislaufwirtschaft aus und teilen und erarbeiten Wissen.

So wurde zuletzt kollaborativ ein replizierbares Modell entwickelt, das gewerbliche Küchen bei der Einführung von mehr kreislaufwirtschaftlichen Praktiken unterstützen soll. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!