Was ist Public Interest Design? Symposium

Was ist Public Interest Design? Um diese Frage dreht sich das gleichnamige Symposium der Bergischen Universität Wuppertal, welches am 04. und 05. April stattfindet. In Form von Vorträgen, Podiumsdiskussionen und Rundgängen werden Anmaßungen und Ansätze des Designs, rund um die Gestaltung öffentlicher Interessen, diskutiert.

Das Symposium ist eine Veranstaltung des Masterstudiengangs Public Interest Design der Bergischen Universität Wuppertal. Die Beiträge der Veranstaltung basieren auf dem neu erschienenen Buch Was ist Public Interest Design? des transcript Verlags. Mehr Informationen zum Symposium, gibt es hier.

 

Über den M.A. Public Interest Design

Pierre Smolarski, wissenschaftlicher Mitarbeiter im M.A. Public Interest Design, gibt in einem Interview mit der Social Design Redaktion einen Einblick in den Masterstudiengang. Im Gespräch erzählt er, warum er die Studienprogrammatik so spannend findet, was ihn an dem Begriff Social Design stört und mit welchen Herausforderungen seine Studierenden im Master konfrontiert werden.