Leap Dialogues

Die Rolle von Design und Designern in der Gesellschaft und auf dem Markt verändert sich. In LEAP Dialogues: Career Pathways in Design for Social Innovation untersuchen 84 Designer, Pädagogen und Meinungsführer, woher diese Veränderungen kommen, was nötig ist, um diese neuen Methoden zu unterstützen und wie Designer sich auf den neuen Karrierepfaden zurechtfinden können.

LEAP Dialogues fängt die Stimmen von unterschiedlichen Experten ein – mit einem besonderen Fokus auf den Moment, wenn zwar Anerkennung für und Nachfrage nach Social Design stetig am wachsen sind, aber die Herausforderungen und Chancen für Designer auf diesem Feld noch nicht geklärt wurden. Das Buch erforscht das neue Karrierefeld der Social Innovation mithilfe von informellen Dialogen, Essays, „day-in-the-life“-Beiträgen und Fallstudien. Es dient als Leitfaden sowohl für Designer, als auch für Organisationen, die derartige Berufsfelder fördern möchten.