The Design Activist’s Handbook

Gutes zu tun ist viel zu wichtig um es anderen zu überlassen – berühmteren, talentierteren, besser vernetzten Designern. Reicheren, Jüngeren, Mutigeren. In Wahrheit kann jeder ein Design-Aktivist werden. Am Anfang steht immer das Bekenntnis gegenüber sich selbst und den eigenen Werten. Man verpflichtet sich dazu, bewusste Entscheidungen zu treffen und man macht sich klar, dass alle diese Entscheidungen andere Menschen und den Planeten beeinflussen.

Dieses Buch ist für jeden Designer, der sich jemals gedacht hat: ‚Ist das alles? Gibt es da noch mehr?‘ Es ist ein Werkzeug um herauszufinden, wie man damit anfängt, Dinge zum Besseren zu beeinflussen und wie man dabei auch noch Geld verdient.

Dabei muss es nicht perfekt sein. Kleine Taten von vielen Menschen addieren sich zu großen Veränderungen. Dies ist kein Wettbewerb darum, wer der Grünste und Radikalste ist. Es ist eine Bewegung. Und die Autoren laden ein, mitzumachen.