Space for Creative Thinking
Institutionen aller Art, seien es Unternehmen, Schulen oder Forschungseinrichtungen, streben heute die Schaffung von Raumsituationen an, die zwei ihrer wichtigsten Kompetenzen unterstützen sollen: Kreativität und Innovation. Heute existieren umfangreiche Studien zum Design von Räumen, die spannende Einblicke in die Designprinzipien von Räumen erlauben, die kreatives Denken in höchstem Maße fördern. Dieses Buch verknüpft zum ersten Mal diese Forschungsergebnisse mit aktuell gebauten Beispielen der Top-Kreativschmieden und Denkfabriken in den USA und Europa.
Christine Kohlert, die Autorin, beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Lern- und Arbeitswelten der Zukunft, insbesondere mit dem Zusammenspiel von Raum und Organisation. Seit 2015 berät sie als Geschäftsführerin der RBSGroup Project Management GmbH Unternehmen aus der Pharma-und Automobilindustrie sowie Banken, Universitäten und andere Forschungseinrichtungen bei der Raumplanung.