Research for Designers

Design ist überall: es beeinflusst, wie wir leben, was wir anziehen, wie wir kommunizieren, was wir kaufen und wie wir uns verhalten. Damit Designer auch fürs wahre Leben entwerfen, müssen sie lernen, wie man komplexe und unerwartete Probleme versteht und löst.

Diese Publikation ist ein Handbuch zu dem dazugehörigen kreativen Prozess. Designinteressierte werden damit lernen, wie man:

  • das Vokabular und die Strategien von Forschungsmethoden versteht und anwendet
  • sich in ungewohnten Situationen zurechtfindet
  • Techniken zur Kollaboration mit Nicht-Designern entwickelt
  • Fakten aus diversen Quellen findet und verwendet, um seine Ideen zu belegen oder zu widerlegen
  • fundierte Entscheidungen auf systemische und aufschlussreiche Weise trifft und
  • Forschungstools verwendet, um neue und unerwartete Designlösungen zu finden.

Research for Designers ist ein Toolkit für die Designausbildung und ein Must-Have für Studenten, die damit beginnen, selbst zu forschen.