Notes on Design- How Creative Practice Works

Es gibt gewiss keinen Mangel an Büchern über Design. Diese beinhalten aber entweder Geschichten aus der Praxis  (immer schön zu lesen, aber schwer mit der eigenen Arbeit in Verbindung zu bringen) oder Designtheorie (ohne jeglichen Bezug zur Praxis). Dieses Buch jedoch schafft es das Gleichgewicht aus Theorie und Praxis zu finden und vermittelt konkrete Aspekte des Designs.

Notes on Design beschreibt, wie sich Design in den letzten zehn Jahren weit über seine ursprünglichen Disziplingrenzen hinaus entwickelte. Designern werden viele Möglichkeiten geboten, in unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft an Herausforderungen zu arbeiten. Dabei ist Design heutzutage nicht nur für Designer gedacht – viele verschiedene Disziplinen lernen davon, um ihre eigenen kreativen Praktiken aufzubauen. Dieses Buch zielt darauf ab, wichtige Designmethoden für den allgemeinen Gebrauch zur Verfügung zu stellen.