Interviews

Interviews mit Experten aus Design, Archiektur und anderen Disziplinen.

Foto: Stephanie Weiler

Nicolas Beucker

Über den M.A. Design

Nicolas Beucker lehrt seit 2005 Public & Social Design an der Hochschule Niederrhein. Dort initiierte und leitet er SOUND, das Kompetenzzentrum Social Urban Design.

Jonas

Wolfgang Jonas

Über den M.A. Transformation Design

Wolfgang Jonas ist Mitbegründer und Leiter des Masterstudiengangs Transformation Design an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig.

Kris Krois

Kris Krois

Über den M.A. Eco-Social Design

Kris Krois ist Associate Professor an der Fakultät für Design und Künste der Freien Universität Bozen. Er hat gemeinsam mit seinen KollegInnen den Master Eco-Social Design ins Leben gerufen.

ezio-manzini-2

Ezio Manzini

Über Emerging Design & Soziale Veränderung

Ezio Manzini gründete DESIS, ein internationales Netzwerk für Design für soziale Innovation und Nachhaltigkeit. Er hält Professuren am Politecnico di Milano, der Universität der Künste London u.a.m. inne.

Birgitte Geert Jensen

Brigitte Geert Jensen

Über Social Design & Co-Creation

Birgitte Geert Jensen ist Associate Professor, cand.arch. an der Aarhus School of Architecture in Dänemark.

Jørgen Rasmussen

Jørgen Rasmussen

Über Social Design & Co-Creation

Jørgen Rasmussen ist Associate Professor, cand.arch. an der Aarhus School of Architecture in Dänemark.