Social Design Elevation Days 2016

Vom 20. bis 24.2.2016 fanden zum zweiten Mal die Social Design Elevation Days statt und widmeten sich ganz der Schaffung von innovativen und integrativen Wohnlösungen für Migranten und Studierende. Dabei lag der Fokus auf dem Projekt „Home not Shelter! Gemeinsam leben statt getrennt wohnen“, das die Hans Sauer Stiftung im Sommer 2015 ins Leben gerufen hat.

Das Impact Hub Munich wurde in diesen Tagen zu seinem großen Architekturstudio umfunktioniert. Während des Eröffnungswochenendes hingen die über 60 Projektentwürfe der Studierenden aus und konnten erkundet werden. Während der gut besuchten Eröffnungsveranstaltung am Samstag Abend, stellten die teilnehmenden Universitäten und Hochschulen ihre Ergebnisse der Arbeitsphase aus dem vergangenen halbe Jahr vor.

Fotos: Daniel George