Routledge Handbook of Sustainable Product Design

Produktdesign ist ein zutiefst menschliches Phänomen, welches es uns ermöglicht, die Welt um uns herum zu formen, zu verändern und zu wandeln – zum Guten oder zum Schlechten.

Die jüngste Entwicklung des Nachhaltigkeitsimperativs im Produktdesign zwingt uns dazu, die Parameter guten Designs in einem nicht nachhaltigen Zeitalter neu zu kalibrieren. Das Routledge-Handbuch für nachhaltiges Produktdesign, das von DesignerInnen für DesignerInnen verfasst wurde, bietet den ersten systematischen Überblick über den aufkeimenden Bereich der nachhaltigen Disziplin. Das Buch ist voll von intelligenten Standpunkten, kritischen Aussagen, praktischen Beispielen und reichen theoretischen Analysen und bietet einen wichtigen Bezugspunkt für WissenschaftlerInnen und PraktikerInnen an der Schnittstelle von Produktdesign und Nachhaltigkeit. Das Werk umfasst 35 Kapitel, gegliedert in 6 thematische Teile, und bildet die wichtigsten internationalen DenkerInnen in diesem dynamischen und sich rasch entwickelnden Bereich ab.

Zum Artikel